Altwanderer

Die Altwandergruppe

  • Wanderungen

    Dauer: 5 Stunden, Länge: 5 km

  • Treffen

    jeden Mittwoch

  • Informationen

    Aushang in der Wilhelmstr. 42

Brigitte Haßel, Leiterin der Altwandergruppe

  • Breslauer Str. 56, 58511 Lüdenscheid
  • 02351 / 82998
  • -

 

Jahresbericht 2015

Es gibt über die Altwandergruppe folgendes zu berichten:
Wir sind eine aktive Gruppe, die sich jeden Mittwoch zur Wanderung trifft.

 

Die erste Veranstaltung in 2015, fand am 14.01.2015 statt. Da haben wir einen Vortrag über die Patientenverfügung gehört. Am 11.02.2015 fand keine Wanderung statt, da wir an diesem Tag Abschied von unserem Wanderfreund Karl-Heinz Steinhardt nehmen mussten.

 

An den 45 durchgeführten Wanderungen und einer Tagesfahrt nahmen teil: (Insgesamt: 1025 Wanderer)
830 Damen
195 Herren

 

Die Wanderungen sind so geplant, dass auch weniger geübte Wanderer ohne Schwierigkeiten mitgehen können. Für die ca. 4-5 km langen Wanderstrecken werden je nach Wetterlage 1 – 1 ½ Stunden benötigt.

 

Unsere Tagesfahrt führte uns nach Bad Ems und Limburg. Die Fahrt wurde wieder unter sachkundiger Führung von Reinhard Sohn unternommen.

 

Für das Jahr 2016 planen wir am 18.05.2016 eine Fahrt nach Höxter und von dort per Schiff nach Karlshafen.

 

Auch das gemütliche Beisammensein nach den Wanderungen kommt nicht zu kurz. Zu Ostern und Weihnachten haben wir uns im DRK-Heim Brügge getroffen.

 

Die Treue der Wanderer zur Altwandergruppe kann man nicht in Worte fassen, darum möchte ich auf diesem Wege meinen Dank aussprechen. Auch neue interessierte Teilnehmer sind herzlich willkommen. Ich hoffe auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

„Frisch auf“
Brigitte Haßel

Jahresbericht 2013

Folgendes gibt es über die Altwandergruppe zu berichten:
Wir sind eine fröhliche Gruppe. Bei uns gibt es keine schlechte Laune und auf die Wanderung am Mittwoch freuen wir uns immer. An den 47 durchgeführten Wanderungen und zwei Tagesfahrten nahmen 817 Damen, 141 Herren und insgesamt 958 Wanderer teil.

 

Die Wanderungen sind so geplant, dass auch weniger geübte Wanderer ohne Schwierigkeiten mitgehen können. Für die ca. 4 – 5 km langen Wanderstrecken werden je nach Wetterlage 1 -1 1/2 Stunden benötigt.

 

Zwei Tagesfahrten wurden unter der kundigen Führung von Reinhard Sohn zum Dümmersee und ins Tecklenburger Land unternommen. Da diese Fahrten regen Zuspruch fanden, haben wir schon für 2014 zwei Tagesfahrten geplant. Die erste findet am 14.05. in den Taunus statt.

 

Auch das Beisammensein nach den Wanderungen kam im Jahr 2013 nicht zu kurz. Zu Ostern und Weihnachten trafen wir uns zusätzlich in gemütlicher Runde. Ich freue mich über die Treue der Wanderer zur Altwandergruppe, aber auch neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Auf diesem Wege möchte ich meinen Dank aussprechen und hoffe auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

„Frisch auf“
Brigitte Haßel