Unsere Skigilde

Unsere Skigilde besteht seit 1979 und hat sich in dieser Zeit um das Skilaufen in der heimischen Region und in den Sommermonaten um Radwanderungen bemüht.
Auch für die laufende Saison werden immer wieder Aktivitäten geplant, die im aktuellen Wanderplan nachzulesen sind.

 

 

Aktivitäten im Jahr 2015

 

Die Skigilde hatte 24 Veranstaltungen für das Jahr 2015 geplant.

 

Alle geplanten Veranstaltungen konnten durchgeführt werden.

 

Durchgeführt wurden im Einzelnen:

 

9 Tageswanderungen mit insgesamt 95,5 km und 82 Teilnehmern

13 Halbtagswanderungen mit insgesamt 86,5 km und 135 Teilnehmern

1 Tagesfahrt mit der Bahn zur Gruga nach Essen mit 10 Teilnehmern

1 Kultour Tagesfahrt nach Eslohe/Cobbenrohde/Wormbach mit 14 Teilnehmern

An Wanderungen wurden im Jahr 2015 insgesamt 182 km zurückgelegt.

 

Wie seit einigen Jahren fand am 19.09. unser Boßeln im Ebbe statt, die hohe Teilnehmerzahl zeigt immer wieder wie beliebt diese Veranstaltung ist.

 

Die Jahresabschlusswanderung führte in diesem Jahr wieder nach Meinerzhagen in die Gaststätte „Zur Rose“. Hier wurden nach einem festlichen Essen und mit Gitarrenbegleitung von Ingrid Albrecht und Kalle Bauckhage viele stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen und einige schöne Geschichten vorgetragen. Wie in den letzten Jahren stand die Veranstaltung in den bewährten Händen von Gisela und Dieter Belger.

 

Bei der am 23.01.2016 durchgeführten Jahreshauptversammlung wurden als 1. Vorsitzender Klaus Eckmann und 2. Vorsitzende Gertrud Rosenberg für weitere 2 Jahre wieder gewählt. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 24.

 

Vielen Dank
Klaus Eckmann (Skigildenleiter)

Aktivitäten im Jahr 2013

 

Jahresbericht der Skigilde zur Jahreshauptversammlung 2014 der SGV Abt. Lüdenscheid

 

Die Skigilde hatte für das Jahr 24 Veranstaltungen geplant. Von diesen Veranstaltungen konnten22 durchgeführt werden. Durchgeführt wurden im Einzelnen:

 

7 Tageswanderungen mit insgesamt 81,5 km und 94 Teilnehmern 14 Halbtagswanderungen mit insgesamt 103,5 km und 155 Teilnehmern 1 Wanderung zur „Tolle Knolle“ nach Eslohe 5 km und 13 Teilnehmern 1 Fahrradtour um die Verse 14 km mit 2 Teilnehmern

 

An Wanderungen wurden im Jahr 2013 insgesamt 184 km zurückgelegt und 14 km geradelt. Wie seit einigen Jahren fand diesmal am 05,10. wieder unser Bosseln im Ebbe statt Wegen schlechter Witterung konnte nicht gebosselt werden. Bei feucht kalten Wetter wurde das Picknik von Ute Higenstock verzehrt. Anschließend wurde gewandert. Die Jahresabschlusswanderung führte in diesem Jahr wieder nach Meinerzhagen in die Gaststätte „Wirtshaus„.Hier wurden nach einem festlichen Essen und mit Gitarrenbegleitung von Ingrid Albrecht und Kalle Bauckhage viele stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen und einige schöne Geschichten vorgetragen. Wie in den letzten Jahren stand die Veranstaltung in den bewahrten Händen von Gisela und Dieter Belger.

 

Bei der am 25.01.2014 durchgeführten Jahreshauptversammlung wurden als 1. Vorsitzender Klaus Eckmann und 2. Vorsitzende Gertrud Rosenberg für weitere 2 Jahre wieder gewählt. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 26.

 

Vielen Dank
Klaus Eckmann (Skigildenleiter)