Veranstaltungsreiches Wochenende – 20. Juni – 21. Juni 2015

Die SGV – Abteilung Lüdenscheid bereitet sich auf ein veranstaltungsreiches Wochenende vor:

 

Eine große Anzahl von Wanderfreundinnen und Wanderfreunde fahren zum „Deutscher Wandertag“ nach Paderborn. Diese Großveranstaltung mit mehreren 1000 Teilnehmern aus Deutschland, aber auch aus dem Ausland, dauert vom 17. – 22. Juni und findet dieses Jahr zum 115. Mal statt.

 

Parallel beteiligt sich der SGV Lüdenscheid mit einem Informationsstand an der Aktion „Autofreies Volmetal“ und steht für Fragen rund um das Thema Wandern und SGV bereit. Zudem werden für die Teilnehmer am „Autofreien Volmetal“ Kaffee und kalte Getränke bereitgehalten und es besteht die Möglichkeit, das im Vereinseigenen Backes auf der „Wiehardt“ gebackene Brot sowie Rosinenbrötchen zu kaufen. Der Stand des SGV ist zu finden in der Ahelle auf Höhe der Hausnummer Volmestraße 37.

 

Für Familien aber auch alle anderen Interessierten gibt es eine kleine Wanderung zum Bienenlehrpfad des Imkervereins Herscheid. Treffpunkt ist am Sonntag, 21.06. um 12 Uhr am Parkplatz des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Von dort geht es mit Privat-PKW nach Herscheid und nach einer kleinen Wanderung erwartet die Wanderer beim Imkerverein Herscheid reichlich Information rund um das Thema Bienen und Honig. Die Wanderstrecke kann bei Bedarf Kinderwagengerecht ausgelegt werden. Weitere Infomationen hierzu unter 02357 / 3618 sowie unter vorsitzender@sgv-luedenscheid.de.

 

Gäste sind zu allen Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 
Thomas Dahlhaus