Waldweihnacht am Homertturm – 12. Dezember 2016

Am Samstag des 3. Adventwochenendes trafen sich die Wanderfreunde des SGV Lüdenscheid, um am Fuße des Homerturms und vor der Schutzhütte eine stimmungsvolle Waldweihnacht zu feiern. Schon Mittags trafen sich fleißige Mitglieder zur Vorbereitung. Der Turm wurde von außen durch 3 starke Strahler in ein gemütliches Licht getaucht. Der Treppenaufgang und die Turmspitze wurden durch mehrere Lichterschläuche beleuchtet. Während der Turm beleuchtet wurde bereiteten weitere Wanderfreunde zwei Lagerfeuer und ein Schwedenfeuer vor. In der Hütte wurde selbstgemachter Punsch, Glühwein, Kinderpunsch und Kakao erwärmt und der Grill wurde vorbereitet.

Um 16 Uhr trafen sich dann 20 Wanderfreunde, um im Licht mehrerer Fackeln zu einer Wanderung zu starten und am Homerturm anzukommen. Dort wurden Sie empfangen mit Würstchen und heißen Getränken. Mit weihnachtlichen Geschichten und Liedern, die Julien Dahlhaus am Keyboard begleitete, verlebten ca. 40 Wanderfreunde einen schönen Abend. Jochen und Rolf Moos spielten weihnachtliche Melodien auf Flügel – und Alphorn. Für die Wiederholung dieser Veranstaltung wurden schon weitere Pläne geschmiedet und der Termin wurde fest in den Veranstaltungskalender 2017 aufgenommen.

 

Hier finden Sie noch unsere Bilderstrecke zu der Veranstaltung

 

Bericht in den „Lüdenscheider Nachrichten“